Herzlich Willkommen, ich möchte ihnen auf dieser Homepage erklären was es bedeutet wenn man in den Westen geht zum arbeiten. Ich persönlich musste mit 16 Jahren ausrücken und in die alten Bundesländer fahren um dort meine Brötchen zu verdiennen. Ich kann sagen jetz zwei Jahre später lebe ich noch aber es war ein harter Kampf.

Falls du nun die ersten Zeilen liest  und dir denkst "Verdammt ich fange nun auch im Westen eine Ausbildung oder eine neue Arbeit an" hoffe ich, mit dieser Seite helfen zu können.

Ich werde mich speziel über das Ruhrgebiet äußern und hier viele brauchbare hinweise geben damit du nicht unwissend in dein neues Leben streitest.

Die nächsten punkte sind:

Das Statussymbol,

Die Geschichten,

Die Versprechen,

Die Sprache,

und noch viel mehr!

Ja das hört sich vieleicht erschreckend an aber es nimmt eigentlich kein ende mit den Schlimmen und Bösen nachrichten